Achtung Bauträger und Investoren!

Kontakt-Anfrage zu diesem Objekt

Eckdaten


Objekt-ID
150344
Lage
08491 Netzschkau
Immobilienart
Wohn- und Geschäftshaus zum Kauf
Nutzfläche
890,00 m²
Grundstücksfläche
782,00 m²
Vermietbare Fläche
890,00 m²
Kaufpreis
30.000,00 €
Käuferprovision
3570

Beschreibung


Zwar eine Herausforderung, aber eine die sich lohnen könnte. Dieses stark baufällige historische Gebäude aus dem Jahre 1900 könnte nach Sanierung ein Schmuckstück in der Stadt Netzschkau im Vogtlandkreis werden. Unserer Meinung nach wäre dieses Anwesens besonders für altersgerechtes Wohnen und im Erdgeschossbereich mit Begegnungsstätte oder auch Büros und Läden geeignet. Das Dach ist von der Hausverwaltung gesichert bzw. wird regelmäßig kontrolliert. Die obersten Etagen sind alle schon entkernt und bieten aufgrund der Weiträumigkeit vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf die Grundrissplanung. Es liegt bereits ein Projekt vor, welches wir Ihnen gern zukommen lassen.

Ausstattung


Komplett sanierungsbedürftig

Objektanfrage


Lage


Netzschkau zählt zu den ältesten Niederlassungen sorbischen Ursprungs im Vogtland (1100 / 1200), wird aber erst 1351 urkundlich erwähnt. Sein Name ist slawischen Ursprungs und bildet eine Ableitung des Wortstammes necky = Mulde.

Die Stadt liegt an einem Berghang, der nach dem Limbach und der Göltzsch steil abfällt.

Außerdem beherbergt Netzschkau viele Sehenswürdigkeiten, wie die weltgrößte Ziegelbrücke, die größe Spitzendecke aus Original Plauener Spitze, das kunsthistorisch wertvolle Schloss, den Kuhberg mit dem Bismarckturm, die um 1840 erbaute Schlosskirche mit ihrer wirkungsvollen klassizistischen Gestaltung im Inneren, das Bergbaumuseum, die Ausstellung der Nema Industriegeschichte und auch die Ketzels Mühle. (Quelle: www.netzschkau.de)

Die Stadt im Vogtlandkreis hat ca. 4.100 Einwohner und liegt verkehrsgünstig an der A72 zu welcher man in wenigen Minuten über die Bundestraße 173 gelangt, welche durch die Stadt geht.

Ihr Ansprechpartner

 Maklerbüro Jan Popp

Maklerbüro Jan Popp

Telefon: +49 (3661) 670609

Merkzettel

Merkzettel wird geladen...

Diese Immobilie weiterempfehlen