Es könnte so schön werden! Ihr Projekt für Ihre Familie!

Kontakt-Anfrage zu diesem Objekt

Eckdaten


Objekt-ID
170342
Lage
07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf
Immobilienart
Bauernhaus zum Kauf
Wohnfläche
140,00 m²
Grundstücksfläche
961,00 m²
Zimmer/Räume
6
Anzahl Schlafzimmer
4
Anzahl Badezimmer
1
Stellplatz
Freiplatz
Freiplatz-Anzahl
4
Baujahr
1864
Bezugstermin
kurzfristig
Kaufpreis
28.000,00 €
Käuferprovision
3570

Beschreibung


Dieses hier angebotene Anwesen bestand ursprünglich aus 3 Gebäuden und war ein klassischer 3-Seiten-Hof.
Ein Gebäude wurde bereits abgerissen. An dessen Stelle wurde ein sehr solider, von einem Handwerker gefertigter Holzbau errichtet, welcher eine große überdachte Terrasse sowie Abstellräume beinhaltet.
Ein weiteres ehemaliges Stallgebäude, welches direkt an der Straße angrenzt ist in einem so schlechten baulichen Zustand, dass es eigentlich nur noch abgerissen werden könnte.
Das Wohnhaus selbst umfasst auf 2 Etagen eine Wohnfläche von ca. 120 m². Trotz des Baujahres von vor 1880 sind die Deckenhöhen als normal zu bezeichnen. So liegt die Deckenhöhe im Erdgeschoss bei knapp unter 2,20 m² und im Obergeschoss bei ca. 2,35 m².
Es sind hier umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen notwendig. So verfügt das Haus über keine Zentralheizung. Es wurden nur teilweise Fenster erneuert. Das Bad wurde zwar vor einigen Jahren neu gefliest wird aber über einen Kohle-Badeofen erhitzt.
Besonders auch das schöne und gut geschnittene Grundstück sowie die Lage in ländlicher Gegend dürften das Anwesen für Familien interessant machen.

Objektanfrage


Lage


Das Anwesen befindet sich in Teichwolframsdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Mohlsdorf-Teichwolframsdorf, nur wenige Kilometer von der Kreisstadt Greiz, welche als "Perle des Vogtlands" bekannt ist, aber auch nur wenige Kilometer von der Stadt Berga entfernt.

Dieser Ortsteil mit ca. 1500 Einwohnern grenzt direkt an ein sehr beliebtes und großflächiges Waldgebiet, den "Werdauer Wald". Im Ort finden Sie einen sehr schönen Kindergarten sowie eine Grundschule. Die Realschule und das moderne Gymnasium befinden sich in der nur wenige Kilometer entfernten Kreisstadt Greiz. Außerdem gibt es in Teichwolframsdorf Einkaufsmöglichkeiten, Ein Sommerbad, Ärzte und neben zahlreichen Vereinen auch eine Freiwillige Feuerwehr.

Sonstiges


Heizungsart: Ofenheizung
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr: 1864
Befeuerung/Energieträger: Kohle
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 406,7 kWh/(m²*a)

Wir stehen Ihnen auch abends und am Wochenende unter 0171-7374050 zur Verfügung.
Unsere Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Angebotes. Sie können diese von uns anfordern.
Die Angaben im Exposé wurden nach bestem Wissen und Gewissen und nach Informationen des Eigentümers gemacht. Grundlagen der Angaben, die im Text und in der Bildanlage aufgeführt wurden, sind Unterlagen, die dem Makler zur Verfügung gestellt bzw. z. K. gegeben wurden, daher kann keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben übernommen werden. Wichtige Angaben zum Kaufobjekt bzw. Mietobjekt, insbesondere Zahlen und Maßangaben sowie Darstellungen auf Grundrissen oder so. Zeichnungsausschnitten, sind vom Interessenten bei Erfordernis zu überprüfen.

Ihr Ansprechpartner

Jan Popp

Jan Popp

Telefon: +49 (3661) 670609
Mobil: +49(171) 7374050

Merkzettel

Merkzettel wird geladen...

Diese Immobilie weiterempfehlen