Teilvermietet und teilsaniert in guter Wohnlage von Plauen

Kontakt-Anfrage zu diesem Objekt

Eckdaten


Objekt-ID
170454
Lage
08525 Plauen
Immobilienart
Mehrfamilienhaus zum Kauf
Wohnfläche
280,00 m²
Grundstücksfläche
657,00 m²
Zimmer/Räume
10
Baujahr
1912
Zustand
teil- / vollrenovierungsbedÜrftig
Kaufpreis
72.000,00 €
Käuferprovision
3570,00

Beschreibung


Dieses Reihenendhaus in einer gefragten Wohngegend der Stadt Plauen verfügt über 3 Wohnungen.
Die Erdgeschoßwohnung steht zurzeit leer. Die Wohnung im Obergeschoß wird von der Verkäuferin bewohnt und die Wohnung im Dachgeschoß, welche über zwei Etagen geht ist vermietet. Die Mieter zahlen eine Kaltmiete von 300,-€ da es im Haus keine Zentralheizung gibt und die Mieter die Wohnungen teilweise selbst ausgebaut haben. Bisher werden die Wohnungen im Obergeschoß und Dachgeschoß nur elektrisch beheizt.
Ansonsten wurde 1999 das Dach sowie die Elektrik größtenteils erneuert und Bäder eingebaut. Ebenso sind die Wohnraumdachfenster gegen neue Kunststofffenster mit Isolierverglasung ausgetauscht wurden. Im Dachgeschoß wurden Holzfenster mit Isolierverglasung eingebaut. Weitere Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen sind notwendig, dies betrifft zum einen die Außenfassade aber auch teilweise das Treppenhaus oder die Sanitärobjekte der Wohnungen.
Besonders interessant ist die Immobilie wegen der schönen und gefragten Wohnlage und dem über 600 m² großem Grundstück.

Objektanfrage


Lage


Das Anwesen befindet sich in einer attraktiven Wohnlage im Plauener Stadtteil Reißig.

Die Große Kreisstadt Plauen liegt im Vogtlandkreis und ist gleichzeitig dessen Kreisstadt. Im Land Sachsen übernimmt Plauen die Funktion eines Oberzentrums und wurde bereits 1122 erstmals als "Vicus Plawe" urkundlich erwähnt.
Die größte Stadt des Vogtlands mit ca. 65.000 Einwohnern ist vor allem durch die "Plauener Spitze" und bei Architekturliebhabern bekannt.
Plauen ist verkehrstechnisch gut erschlossen. Die A72 führt durch das südliche Stadtgebiet und es gibt 3 Autobahnauffahrten für Plauen. In der Innenstadt kreuzen sich die B92 und B173. Beide Bundestraßen haben Anschlüsse an die A72 oder führen über die B282 weiter nach Schleiz.
Plauen verfügt außerdem über ein ausgebautes Straßenbahnnetz und einen guten ÖPNV. Durch Plauen führen die Eisenbahnstrecken Leipzig-Hof, Plauen-Adorf-Cheb und Gera-Greiz-Weischlitz.
Kultur- und Freizeitangebote findet man in Plauen reichlich. Zwei Talsperren und zugleich Naherholungsgebiete (Pöhl und Pirk) befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das schöne Elstertal lädt zum Wandern, Radfahren oder auch zum Angeln ein. Durch das Stadtgebiet verlaufen z.B. der Fernwanderweg E3 mit dem Bergwanderweg Eisenach–Budapest, der Vogtland Panorama Weg, der Elster-Radweg und der Radfernweg Euregio Egrensis.
Die zahlreichen Kindertagesstätten, 12 Grundschulen, 5 Oberschulen und 2 Gymnasien bieten gerade für junge Familien beste Voraussetzungen. Erwähnenswert ist auch das aktive Vereinsleben in der Stadt.

Sonstiges


Baujahr: 1912
Heizungsart: Elektro-Heizung
Energiekennwert: 141,3 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Befeuerung/Energieträger: Strom

Unsere Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Angebotes. Sie können diese von uns anfordern.
Die Angaben im Exposé wurden nach bestem Wissen und Gewissen und nach Informationen des Eigentümers gemacht. Grundlagen der Angaben, die im Text und in der Bildanlage aufgeführt wurden, sind Unterlagen, die dem Makler zur Verfügung gestellt bzw. z. K. gegeben wurden, daher kann keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben übernommen werden. Wichtige Angaben zum Kaufobjekt bzw. Mietobjekt, insbesondere Zahlen und Maßangaben sowie Darstellungen auf Grundrissen oder so. Zeichnungsausschnitten, sind vom Interessenten bei Erfordernis zu überprüfen.

Ihr Ansprechpartner

Jan Popp

Jan Popp

Telefon: +49 (3661) 670609
Mobil: +49(171) 7374050

Merkzettel

Merkzettel wird geladen...

Diese Immobilie weiterempfehlen