Anspruchsvolle Gastronomieräume in einem der modernsten Gastspielhäuser der Region!
- Kaltmiete2 000,00 €
- Objekt-Nr.200104
- Gesamtfläche359,0 m²
Beschreibung der Ausstattung
Küchen- und Gaststättenreinrichtung, behindertengerecht, Biergarten, Konferenzräume
Lage
Greiz, einst der Sitz des kleinsten Fürstentums Deutschlands, dem Fürstentum Reuss, hat sich zu einer modernen Stadt entwickelt, in welcher aber schon auf Grund der Architektur, Historisches bewahrt und Geschichte gelebt wird.
Sie können hier drei Schlösser, einen national bedeutenden Landschaftspark im englischen Stil von über 43 Hektar und ein imposantes kulturelles Angebot erleben, von dem manch viel größere Städte nur träumen. Kommen Sie nach Greiz, wo sich durch eines der fünf Täler die Weiße Elster schlängelt und sich nicht nur Forellen und Saiblinge wohl fühlen, sondern in deren Tal es jährlich viele Wanderfreunde zieht.
Geht man durch die Alt- und Neustadt, bekommt man das Gefühl, durch Zeiten der industriellen Revolution zu reisen. Prunkvolle Gebäude der Gründerzeit, inspirierende Häuser des Jugendstils und sogar Bauten im Stil des Art déco und des Neoklassizismus findet man in dieser ehemaligen Residenzstadt eines der damals kleinsten Fürstentümer Deutschlands.
Aber nicht nur Geschichtsträchtiges und Historisches bietet Greiz. Neben einem der bedeutendsten Veranstaltungshäuser der Region, der "Vogtlandhalle Greiz", finden sie außerdem mehrere Museen, Eissporthalle, Kino, Frei- und Hallenbad, Bibliothek oder Kirchen verschiedener Religionen - das alles gibt es hier.
Auch wenn diese vogtländische Perle nicht direkt an einer Autobahn liegt, wird sie von zwei Bundesstraßen gekreuzt und liegt im Dreieck von den drei Autobahnen (A 9, A 72 und A 4), welche gut zu erreichen sind.
Eine architektonisch bedeutende, geschichtlich faszinierende und mit ihren Einwohnern liebenswerte Stadt wird Sie begeistern. Unser Team, die Stadtführer und der Greizer Nachtwächter zeigen Ihnen gern die Schätze dieser "Perle" im schönen Vogtland.
Das angebotene Anwesen befindet sich im Stadtteil Neustadt.
Entscheidend für die positive Entwicklung der Greizer Neustadt war ein Entschluss der Stadt Greiz, die ehemalige Bundesstraße nach Plauen, welche direkt durch die Neustadt führte, zu verlegen und diesen Stadtteil als verkehrsberuhigten Stadtteil zu widmen. Der aufwendige Umbau der Carolinenstraße ist abgeschlossen und viele der schönen Gründerzeithäuser wurden saniert, so dass die frühere Prunkstraße wieder zu erkennen ist und an ihr die Vogtlandhalle Greiz errichtet.
Aber nicht nur zum Wohnen oder kulturellen Mittelpunkt hat sich dieser Stadtteil entwickelt. Mittlerweile ist hier das Greizer Zentrum für Medizin entstanden. Neben einer Privatklinik finden Sie hier mehrere medizinische Zentren, eine Vielzahl von niedergelassenen Ärzten, Pflegeeinrichtungen und Wohngemeinschaften für Demenzkranke.
Wer Ruhe und Entspannung sucht, findet diese am Ufer der "Weißen Elster", an welchem sich auch ein Radweg und einer der schönsten Spielplätze der Stadt befinden.
Natürlich verfügt dieser Stadtteil auch über öffentliche Einrichtungen wie Grundschule, Turnhalle, Schulhort und einer der modernsten Gymnasien von Thüringen, welches erst kürzlich umfassend saniert wurde.
Objektbeschreibung
Diese hier angebotene Gastronomie unterscheidet sich von den überlicherweise angebotenen Gastwirtschaften dahingehend, dass es sich um eine Gastronomie in einem 2011 errichteten, über die Grenzen von Greiz hinaus, bekannten Veranstaltungshaus, der "Vogtlandhalle" befindet. Die knapp 360 qm Gesamtnutzfläche umfassen den Gastraum, Küche, Vorbereitungsraum, Lager, Kühl-, Sozial- und sonstige Räume, wie auch die Herren- und Damen- WC's und die separate behindertengerechte Toilette. 2011 fertiggestellt besticht diese Gaststätte durch ihr modernes, ansprechendes und niveauvolles Ambiente. In der Vogtlandhalle selbst befinden sich neben dem großen Saal, der bis zu 800 Personen Platz bietet, die kleine Studiobühne, für 150 Personen, sowie drei getrennt oder auch insgesamt zur Verfügung stehende Konferenzräume und Sitzplätze im Außenbereich. Durch den Betreiber der Gaststätte soll die komplette Vogtlandhalle auch bei Veranstaltungen kulinarisch und mit Getränken versorgt werden. Neben dem Gastraum mit über 40 Sitzplätzen, steht auch ein Biergarten mit ca. 20 Sitzplätzen zur Verfügung. Hier kann z. B. auch für größere Veranstaltungen noch ein separater Ausschankwagen aufgestellt werden. Der hier genannte Kaltmietpreis von 2.000,00 € beinhaltet die komplette Technik, Gaststätten- und Küchenmöblierung bzw. technische Ausstattung. Die Küche ist modernst ausgestattet und verfügt über drei Induktionsherde, zwei Fritteusen, zwei Kombidämpfern (4x 1/1 GN), eine Tiefkühlzelle, zwei Kühlzellen und alles was natürliche eine moderne Küche heute benötigt, wie Arbeitsflächenabzug etc. Die Küche stammt vom deutschen Markenhersteller MKM.
Wert wird darauf gelegt, dass die Gaststätte auf so hohem Niveau geführt wird. Des Weiteren ist zu bedenken, dass alle Veranstaltungen mit bis zu 800 Gästen im Haus durch Catering zu versorgen sind. Sie haben die Möglichkeit hier in einem der modernsten Gastspielhäuser der Region eine gehobene Gastronomie zu eröffnen und dies auch mit nahtlosem Übergang und ohne hohe Marketingkosten.
Hinweis: Die Bilder sind nicht aktuell und werden noch aktualisiert!
Sonstige Angaben
Wir stehen Ihnen auch abends und am Wochenende unter 0171-7374050 zur Verfügung.
Unsere Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Angebotes. Sie können diese von uns anfordern.
Die Angaben im Exposé wurden nach bestem Wissen und Gewissen und nach Informationen des Eigentümers gemacht. Grundlagen der Angaben, die im Text und in der Bildanlage aufgeführt wurden, sind Unterlagen, welche uns zu Verfügung gestellt bzw. z.K. gegeben wurden, daher kann keine Gewähr für die Richtigkeit diese Angaben übernommen werden. Wichtige Angaben zum Kaufobjekt- bzw. Mietobjekt, insbesondere Zahlen und Maßangaben, sowie Darstellungen auf Grundrisse oder so. Zeichnungsausschnitten sind vom Interessenten bei Erfordernis zu überprüfen.
- Einbauküche