Erstbezug nach liebevoller Altbausanierung

  • Objekt-Nr.210350
  • Zimmer2
  • Wohnfläche58,0 m²
  • Kaltmiete529,00 €
PLZ07973
OrtGreiz
NutzungsartWohnen
VermarktungsartMieten oder Pachten
Wohnfläche58,0 m²
Zimmer2
Kennung210350
Baujahr1898

Lage

Zentrumsnahe, doch ruhige Lage in der Kreisstadt Greiz. Das Stadtzentrum mit seinen Schlössern und Museen, der Stadtkirche, den Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Banken, Behörden, Ärzten, Gaststätten, Bus- und Bahnanbindung, der neuen Stadthalle sowie dem sehenswerten Greizer Park ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Dauerstellplätze können im Parkhaus angemietet werden, welches sich in Sichtweite befindet.

Anschrift: 07973 Greiz, Breuningstraße 10

Objektbeschreibung

Wir haben hier ein spezielles Angebot für Altbauliebhaber, welche eine hochwertige Sanierung im Flair der Gründerzeit zu schätzen wissen.
Das 4-Familienhaus wurde aufwändig komplett neu saniert, was sich schon beim ersten Blick auf die schöne Klinkerfassade und beim Betreten des Treppenhauses mit Terrazzoboden und sehenswerter Stuckdecke.
Die Originaldielung wurde neu überarbeitet und mit hochwertigem Leinöllack ohne Chemikalien versiegelt.
Die Fenster wurden im stilecht erneuert und sind sowohl wärme- als auch schallgedämmt.
Sie wurden, ebenso wie die überarbeiteten Kassettentüren mit hochwertigen Messingbeschlägen ausgestattet.
Die Wohnräume verfügen ebenfalls über sehr dekorative Stuckdecken

Die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss und verfügt über 2 Zimmer, wobei alle Wohnräume von der Diele erreichbar sind.
Ein sehr schönes großes Wohnzimmer hat eine zusätzliche Verbindung zur geräumigen Wohnküche.
Diese beiden Zimmer haben einen schönen Blick über das Marstallgelände zum oberen Schloss und zur historischen Altstadt.
Das Tageslichtbad mit Badewanne und exklusiver Sanitärkeramik befindet sich hofseitig, ebenso wie das überschaubare Schlafzimmer, welches zusätzlich über einen Abstellraum verfügt.
Zur Wohnung gehört eine Bodenkammer im Dachgeschoss.
Über den Hof gelangt man zum Waschmaschinenraum im KG, mit jeweils einem Anschluss für jede Wohnung.
Das Haus verfügt über eine Satellitenanlage.

Sonstige Angaben

Befeuerung/Energieträger: Gas
Baujahr: 1898
Heizungsart: Zentralheizung
Energie mit Warmwasser: Nein

Geschäftsbedingungen: Alle Angaben nach bestem Wissen bzw. auf Angaben des Eigentümers.
Der Vermittler hat weder Flächenangaben kontrolliert, noch eine Wohnflächenberechnung durchgeführt. Irrtum und Zwischenvermietung vorbehalten. Dieses Exposee ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der abgeschlossene Mietvertrag.

Heizungsart
  • Zentralheizung
Befeuerung
  • Gas
Bad
  • Fenster
Boden
  • Fliesenboden
  • DIELEN
PrimärenergieträgerGas
Besichtigungstermin ist erwünscht
* Pflichtfelder