Für Kapitalanleger und diejenigen, welche es werden wollen!

Kontakt-Anfrage zu diesem Objekt

Eckdaten


Objekt-ID
180345
Lage
08209 Auerbach
Immobilienart
Mehrfamilienhaus zum Kauf
Wohnfläche
466,00 m²
Grundstücksfläche
270,00 m²
Zimmer/Räume
20
Baujahr
1920
Zustand
modernisiert
Kaufpreis
149.000,00 €
169,1

Energiekennwert

0
50
100
150
200
250

Beschreibung


Dieses 1920 errichtete Mehrfamilienhaus befindet sich in zentrumsnaher Lage der Stadt Auerbach. Es wurde 1996 fast umfänglich saniert. Neben einigen anstehenden Schönheitsreparaturen wäre eigentlich die einzig noch auszuführende größere Maßnahme das Dämmen und Verputzen der hinteren Außenwand. Die Wohnungen befinden sich größtenteils in einem bezugsfähigen Zustand.
Die hellen Wohnungen und die zentrumsnahe Lage sowie das großzügige Treppenhaus dürfte eine gute Voraussetzung für die Vermietung der jetzt zum großen Teil leer stehenden Wohnungen sein.
Das Haus dürfte aufgrund seines Preises, welcher ca. 320,00 Euro/ Quadratmeter entspricht, gerade für Kapitalanleger interessant sein, welche auch bereit sind, noch weitere Investitionen zu tätigen.

Objektanfrage


* Pflichtfeld

Lage


Das Anwesen befindet sich an einer Seitenstraße in Zentrumsnähe von Auerbach im Vogtland. Die große Kleistadt liegt im Vogtlandlandkreis im Freistaat Sachsen.
In unmittelbarer Nähe befindet sich das Auerbacher Amtsgericht sowie das Goethegymnasium. Das Stadtzentrum mit allen öffentlichen Einrichtungen erreicht man in weniger als 10 Minuten Fußweg.
Die große Kreisstadt im Vogtland liegt im sächsischen Vogtlandkreis und zählt als Zentrum des östlichen Vogtlandes. Nach Plauen und Reichenbach ist sie die 3. größte Stadt des Landkreises.
Die ca. 20.000 Einwohner zählende Stadt wird auch gerne als die "Drei-Türme-Stadt" bezeichnet. Bei den 3 Türmen handelt es sich um den fast 44 m hohen und 1282 erstmals erwähnten Schlossturm sowie die Türme der Stadtkirche St. Laurentius und der katholischen Kirche "Zum Heiligen Kreuz".
Die Stadt bietet alle öffentlichen Einrichtungen sowie auch viele Möglichkeiten für Sport- & Freizeitgestaltung. Hierzu zählen z.B. Tennis und Reitsportanlagen, Sprungschanzen und Skiloipen sowie der Waldpark Grünheide oder andere Einrichtungen wie Segelflugplatz oder Fahrradwege und Wanderwege. Sie bietet Erholung in den vielen kleinen Grünanlagen bzw. dem Stadtpark oder der schönen umliegenden Landschaft, gepflegte Gastronomie, Kultur und für den Touristen gut ausgestattete Unterkünfte.
Die Stadt verfügt über ein Industriegebiet (Auerbach-West) mit einer Größe von 45 ha.

Auf einen Blick:
Stadt: Auerbach im Vogtland:
Land: Freistaat Sachsen
Kreis: Vogtlandlandkreis
Einwohner: ca. 19.000
Fläche: 55 km²
Postleitzahl: 08209
Ortsteile: 5 (Auernach, Schnarrtanne, Beerheide, Rebesgrün, Reumtengrün)
Schulen: 1 Gymnasium, 2 Oberschulen, 4 Grundschulen
Kindergärten: 10 Kindergärten
Homepage: https://www.stadt-auerbach.de

Sonstiges


Energieeffizienzklasse: F
Baujahr: 1920
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 169,1 kWh/(m²*a)

Unsere Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Angebotes. Sie können diese von uns anfordern.
Die Angaben im Exposé wurden nach bestem Wissen und Gewissen und nach Informationen des Eigentümers gemacht. Grundlagen der Angaben, die im Text und in der Bildanlage aufgeführt wurden, sind Unterlagen, die dem Makler zur Verfügung gestellt bzw. z. K. gegeben wurden, daher kann keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben übernommen werden. Wichtige Angaben zum Kaufobjekt bzw. Mietobjekt, insbesondere Zahlen und Maßangaben sowie Darstellungen auf Grundrissen oder so. Zeichnungsausschnitten, sind vom Interessenten bei Erfordernis zu überprüfen.

Ihr Ansprechpartner

Jan Popp

Jan Popp

Telefon: +49 (3661) 670609
Mobil: +49(171) 7374050

Merkzettel

Merkzettel wird geladen...