Für Menschen mit besonderen Ansprüchen - Kein Haus, sondern ein Zuhause!

Kontakt-Anfrage zu diesem Objekt

Eckdaten


Objekt-ID
180098
Lage
08428 Langenbernsdorf
Immobilienart
Einfamilienhaus zum Kauf
Wohnfläche
137,00 m²
Nutzfläche
470,00 m²
Grundstücksfläche
2.999,00 m²
Zimmer/Räume
5
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
1
Stellplatz
Garage
Stellplatz
Freiplatz
Garagen-Anzahl
1
Freiplatz-Anzahl
2
Baujahr
1870
Zustand
gepflegt
Ausstattung
Normal
Kaufpreis
165.000,00 €
Käuferprovision
5,95%

Beschreibung


Wir bieten Ihnen dieses Mal keine top sanierte Immobilie, sondern ein liebevoll gestaltetes, wohnliches, ein einfach nur gemütliches Anwesen in einer sehr schönen waldnahen Lage. Der Ort, zur Gemeinde Langenbernsdorf gehörend, ist bei vielen sächsischen oder auch thüringischen Menschen ein beliebter Ort zum Wohnen. Beim Betreten des Innenhofes, welcher durch das Wohngebäude, das Stallgebäude und die große Scheune gebildet wird, bemerkt man sofort, dass die jetzigen Bewohner dort nicht einfach nur leben, sondern dies auch erleben.
Es ist keine durchschnittliche Immobilie, deswegen sind hier die Individualisten, die Naturliebhaber, die Familien mit großem Platzbedarf oder auch die Kleintierfreunde gefragt.
Das Erste, was außergewöhnlich ist, aber auch abänderbar, ist, dass das Haus keine Zentralheizung hat, sondern hauptsächlich über einen Einzel-Pelletofen und einen Kamin beheizt wird.
Das Wohnhaus, aus einem Baujahr vor 1880 mit sehr dicken Lehmwänden (48 cm) und verkleidetem und gedämmtem Fachwerk wurde detailgetreu saniert und dabei versucht, so viel wie möglich vom Ursprünglichen zu erhalten.
Ganz besonders gemütlich ist es in dem großen Wintergarten. Dieser ist in den Wachstumsmonaten kaum einsehbar und in ihm befindet sich auch der Holzkamin, welcher eine mollige Wärme verbreitet.
Wer nicht einfach vier Wände, sondern ein zu Hause sucht, ein Haus mit einem gewissen Charme, ist hier fündig geworden. Eine Familie mit zwei Kindern findet hier genügend Platz und für den Handwerker genug Raum, um entweder seinem Beruf oder seinem Hobby nachzugehen.
Fast auch noch ursprünglich erhalten sind Schafstall, Hühnerstall, Taubenschlag und weitere Räumlichkeiten, welche man in den früheren Jahren auf solch einem Hof benötigte.
Der Gesamtzustand aller Gebäude ist gut. Die Dächer sind entweder gut erhalten bzw. modernisiert. Das Dach und das Obergeschoß des Wohnhauses wurden nachträglich wärmegedämmt.
Lassen Sie es sich nicht entgehen, dieses schöne Anwesen auf einem fast 3000 m² großem Grundstück zu besichtigen.

Ausstattung


Lichte Raumhöhe EG = 2,26 m
Lichte Raumhöhe OG = 1,98 m

Objektanfrage


* Pflichtfeld

Lage


Das Anwesen befindet sich in einem Ortsteil der sächsischen Gemeinde Langenbernsdorf mit ca. 3700 Einwohnern im Landkreis Zwickau, an der thüringischen und sächsichen Grenze. Der Ort ist verkehrstechnisch günstig im Dreieck von A9, A72 und A4 gelegen. Bis zur A4 sind nur wenige Kilometer. Auch die Städte Werdau, Zwickau, Ronneburg und die "Perle des Vogtlands"- Greiz sind schnell zu erreichen. Das Haus selbst liegt ruhig an einer Nebenstraße unweit eines Waldgebietes und ist somit auch für Familien mit Kindern geeignet.

Weitere Infos http://www.langenbernsdorf.eu.

Sonstiges


Baujahr: 1870
Heizungsart: Ofenheizung
Befeuerung/Energieträger: Pelletheizung
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 141,2 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E

Wir stehen Ihnen auch abends und am Wochenende unter 0171-7374050 zur Verfügung.
Unsere Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Angebotes. Sie können diese von uns anfordern.
Die Angaben im Exposé wurden nach bestem Wissen und Gewissen und nach Informationen des Eigentümers gemacht. Grundlagen der Angaben, die im Text und in der Bildanlage aufgeführt wurden, sind Unterlagen, die dem Makler zur Verfügung gestellt bzw. z. K. gegeben wurden, daher kann keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben übernommen werden. Wichtige Angaben zum Kaufobjekt bzw. Mietobjekt, insbesondere Zahlen und Maßangaben sowie Darstellungen auf Grundrissen oder so. Zeichnungsausschnitten, sind vom Interessenten bei Erfordernis zu überprüfen.

Ihr Ansprechpartner

Jan Popp

Jan Popp

Telefon: +49 (3661) 670609
Mobil: +49(171) 7374050

Merkzettel

Merkzettel wird geladen...